Aktuelles

15.05.17 Dreifach integriert: Flüchtlinge trainieren für den Triathlon Ingolstadt

Sport verbindet - ein Grundsatz, der der olympischen Idee zu Grunde liegt und in Zeiten hoher Zuwanderungszahlen aktueller denn je ist. mehr lesen...

14.05.17 Saisonbeginn bei der Triathlon-Liga Bayern

Seit Monaten wird trainiert, an der Teamtaktik und am Material gefeilt – am 20. Mai geht sie endlich wieder los, die Rennsaison der Triathlon-Liga Bayern. Auch dieses Jahr hat das ehrenamtlich tätige Orgateam um den Ligaauschussvorsitzenden Jan Faber eine hochprofessionell organisierte Rennserie auf die Beine gestellt, die mit verschiedenen Formaten bayernweit für Abwechslung im Triathlongeschehen sorgt. „Ich freue mich über eine hochmotivierte und engagierte Mannschaft, die mit viel Herzblut die Liga weiter voranbringt“, so Jan Faber.

08.05.17 Fünfter Trainingstag der Saison 16/17 des Schwäbischen Talentstützpunkt Triathlon

Am Donnerstag den 25.Mai 2017 (Christi Himmelfahrt) findet in Memmingen der fünfte und letzte Trainingstag der Saison 2016/17 des TRIPOINT Schwaben statt. Wie immer wird der Tag für junge schwäbische Triathleten, vom Einsteiger bis zum ambitionierten Athleten, ausgerichtet.

27.04.17 BTV-Kader müde aber um viele Trainingsreize reicher aus dem italienischen Oster-Trainingslager zurück

Bereits zum vierten Mal hat sich der Bayernkader in den Osterferien zu einem intensiven 11tätigen Komplex-Lehrgang zusammengefunden, um die Grundlagen für die Saison 2017 weiter auszubauen.

27.04.17 Deutsche Meisterschaften für Lehrerinnen und Lehrer in Hof (Bezirk Oberfranken)

Der GEALAN Triathlon der IfL Hof feiert 2017 sein 35. Jubiläum. In diesem Zuge werden erstmalig in Absprache mit der DTU die Deutschen Meisterschaften der Lehrerinnen und Lehrer über die Kurzdistanz ausgetragen. Die Athleten werden in einer zusätzlichen Wertung geführt. Somit werden im Triathlon-Bezirk Oberfranken Deutsche Meisterschaften veranstaltet. Nähere Informationen und Anmeldung auf ifl-hof.de.

27.04.17 Neue Fort- und Ausbildungen C-Trainer 2017

Der BTV erweitert sein Angebot an Aus- und Fortbildungen im laufenden Jahr. Von Nachwuchs-Leistungssport, über Ernährung, bis hin zu Yoga für Triathleten ist für jeden das passende Fortbildungs-Angebot dabei. Auch zur C-Trainer-Ausbildung sind noch Plätze frei.
Treffer 7 bis 12 von 26
<< erste < vorherige 1 2 3 4 5 nächste > letzte >>
 
Sie sind hier: Aktuelles