Aktuelles

23.05.17 Erster nationaler Formtest für die bayerischen Triathleten

Insgesamt 32 Sportler aus Bayern, darunter 19 D3/D4-Kadersportler und acht D1/D2-Kadersportler reisten ins badische Forst, um sich im ersten Wettkampf des DTU-Jugend-Cups dem nationalen und auch  internationalen Vergleich zu stellen, denn es waren auch österreichische und schweizerische Sportler am Start. Nachdem die letzten Tage vor dem Wettkampf auch der Frühling Fahrt aufnahm, konnte auch das Schwimmen im Freiwasser bei knappen 17,0° Wassertemperatur sichergestellt werden. Beim ersten...

23.05.17 "Wir sehen uns im Ziel"

Mit größter Betroffenheit haben wir vom Unfalltod Julia Viellehners erfahren. Am Montag den 15.05.2017 erlitt sie bei einer Trainingsausfahrt einen schwerste Verletzungen. Sie wurde in einem Traininglager in Italien von einem LKW erfasst. Nach einer Woche auf einer Intensivstation verstarb Julia Viellehner am 22. Mai 2017. Die Triathlongemeinschaft verliert eine ihrer herausragenden und freundlichsten Persönlichkeiten. Ihr letzter Spruch vor jedem Wettkampf war: Wir sehen uns im Ziel!...

21.05.17 Sonne, Freibad, See, brennende Oberschenkel - Erster Wettkampf der Triathlon-Ligen Bayerns im Schätzlerbad in Weiden (Opf.)

„Geile Kombi“, „Mannschaftswettkämpfe machen einfach Spaß“, „Nie leidet man mehr“, so lautete die einstimmige Meinung der 214 aus ganz Bayern nach Weiden angereisten Athleten der Regional- und Bayernliga. Und die Oberpfalz zeigte sich am frühen Samstagmorgen bereits von ihrer besten Seite. Statt des angekündigten Regens war der Himmel über dem 50m-Wettkampfbecken nur Wolkenverhangen, als zunächst die Damenmannschaften der Bayern- und Regionalliga und kurz danach die Herren mit dem ersten Teil des Mannschaftswettkampfs, dem Supersprint, begannen.

18.05.17 Superschnell, superhart – Supersprint!!

Erster Wettkampf der Triathlon-Liga Bayern am Samstag, 20. Mai in Weiden Noch ist die Wettervorhersage für Samstag nicht besonders prickelnd, statt der Sonne strahlen aber die Athleten der beiden Ligen um die Wette. Endlich beginnt für die Regional- und Bayernliga wieder die Wettkampfsaison – und das gleich mit einem Schmankerl im Mannschaftsformat: dem Supersprint mit anschließender Mannschaftsverfolgung.

15.05.17 Dreifach integriert: Flüchtlinge trainieren für den Triathlon Ingolstadt

Sport verbindet - ein Grundsatz, der der olympischen Idee zu Grunde liegt und in Zeiten hoher Zuwanderungszahlen aktueller denn je ist. mehr lesen...

14.05.17 Saisonbeginn bei der Triathlon-Liga Bayern

Seit Monaten wird trainiert, an der Teamtaktik und am Material gefeilt – am 20. Mai geht sie endlich wieder los, die Rennsaison der Triathlon-Liga Bayern. Auch dieses Jahr hat das ehrenamtlich tätige Orgateam um den Ligaauschussvorsitzenden Jan Faber eine hochprofessionell organisierte Rennserie auf die Beine gestellt, die mit verschiedenen Formaten bayernweit für Abwechslung im Triathlongeschehen sorgt. „Ich freue mich über eine hochmotivierte und engagierte Mannschaft, die mit viel Herzblut die Liga weiter voranbringt“, so Jan Faber.
Treffer 13 bis 18 von 29
<< erste < vorherige 1 2 3 4 5 nächste > letzte >>
 
Sie sind hier: Aktuelles