Mittwoch, 13. Juni 18 um 19:33 Alter: 5 Tage

Teamspektakel und Laktatduschen im schwäbischen Lauingen

presse.liga (at) triathlon-bayern.de

Enge Positionskämpfe im letzten Jahr

Die Einteiler sind kaum getrocknet, da geht es für die Regionalligamannschaften nach nur ein paar Tagen Pause schon wieder auf die Jagd nach Punkten in der Tabelle. Dieses Wochenende geht es am Samstag nach Lauingen zum Mannschaftswettkampf. Waren am Sonntag in Trebgast auch schon vereinzelt Teamtaktiken zu erkennen, so dürften diese am Samstag in Lauingen beim zweigeteilten Wettkampf -Swim&Run und Bike&Run-entscheidend sein. Beim Swim & Run am Vormittag, der von jeder Mannschaft geschlossen absolviert werden muss, gilt es eine gute Startposition für die Mannschaft für den abschließenden Bike & Run am Nachmittag zu erarbeiten. Doch dieser ist in Lauingen nicht nur aufgrund des spannenden Jagdstartes ein Spektakel. So wird vielmehr extra für die Regionalliga Bayern die malerische Lauinger Innenstadt gesperrt, so dass vom dortigen Markplatz gleich beide Wendepunkte der Radstrecke, die Wechselzone und Teile der mehrründigen Laufrunde einzusehen sind. Die Zuschauer dürfen  sich also auf ein wahres Triathlon-Spektakel, mit heftigen Antritten auf der Radstrecke, spannenden Überholmanövern auf der Laufstrecke und überraschende Teamtaktiken gefasst machen.

Überraschungen im Teamformat ?

Wird es am Samstag aufgrund des besonderen Rennformates vielleicht auch eine Überraschungsmannschaft geben oder können die bisherigen Favoriten überzeugen? Als eine mögliche Überraschungsmannschaft fallen hier zum Beispiel die Herren des Tri Team Frankenalb auf. In Trebgast auf dem 11. Platz der Tageswertung, fällt jedoch bei einem genaueren Blick in die Ergebnisliste die Ausgeglichenheit aller Starter auf. Dies könnte im Vergleich zu den direkten Konkurrenten in der Tabelle vom entscheidenden Vorteil beim Mannschaftswettkampf in Lauingen sein. Auch bei den Damen könnte es neben den üblichen Verdächtigen einige Teams geben, die vom Team Modus profitieren können.


 
Sie sind hier: Aktuelles