Donnerstag, 30. März 17 um 16:35 Alter: 235 Tage

Volksduathlon und Bayerische Meisterschaft Duathlon Kurzdistanz am 7. Mai in Krailling

Von: TV Planegg Duathlon

Die Triathlonabteilung des TV Planegg-Krailling veranstaltet am 7. Mai fast schon traditionell die bayerischen und oberbayerischen Meisterschaften im Duathlon auf der Kurzdistanz (10,4/42/5,2). Um die Titel geht es sowohl bei der Elite (Elitepassinhaber), als auch bei Athleten aller Altersklassen. Sowohl die Laufstrecke mit einer 5,2km Runde über Forstwege als auch die Radstrecke mit einer 21km Runde, auf der Windschattenverbot herrscht, erlauben schnelle Zeiten. Windschatten fahren ist dabei untersagt. Als Schirmherrin wird Bürgermeisterin Christine Borst um 9:00 Uhr den Startschuss geben.

Aber auch Einsteiger oder Athleten, die sich die Kurzdistanz noch nicht zutrauen, haben die Möglichkeit, für einen Leistungsüberblick oder „es einfach nur mal auszuprobieren“. Als weiterer Wettkampf wird an diesem Tag auch ein Volksduathlon mit verkürzten Streckenlängen (5,2/21/3,8) angeboten, denn „Laufen und Radeln kann eigentlich jeder“, sagt Jan Heller, Abteilungsleiter der Triathlonabteilung beim TV Planegg-Krailling. Ein Staffelwettbewerb auf der Volksduathlondistanz rundet die traditionelle Veranstaltung ab.

Sämtliche Infos im Internet auch zur Anmeldung unter www.tv-planegg-krailling.de/duathlon-krailling.cfm  .


 
Sie sind hier: Aktuelles