Gerd FISCHER

Jahrgang 1948 - TSV 1860 Rosenheim - (Oberbayern)

Als Anfangs der 80ger Jahre auf Hawaii und in Kalifornien die ersten Dreikämpfe stattfanden schwappte diese Welle auch nach Europa.

Bei dem in Oberbayern beliebten Simsee- Dreikampf, bei dem zwischen dem Schwimmen, Radfahren und Laufen noch Pausen waren, habe ich mich mit dem Triathlon-Virus infiziert. 1987 wurde unter dem Dach des TSV 1860 Rosenheim die Abteilung Triathlon gegründet, seitdem bin ich dem Verein treu geblieben, zumal ich auch ein Gründungsmitglied bin.

Seit 1983 habe ich an 164 Triathlons, Duathlons und vielen Lauf- und Skilanglaufwettkämpfen teilgenommen, 170 Mal konnte ich mich bei diesen Wettbewerben unter den ersten 3 platzieren, und auch einige Oberbayrische und Bayrische Titel erringen.

Das Highlight 2005 war ein 3. Platz in der AK 55 gegen starke Konkurrenz bei der Langduathlon WM in Italien. Die Strecke über 16 km laufen dann 80 km Radfahren und noch mal 11 km laufen bewältigte ich in einer wahren Hitzeschlacht in 4:49 Std.

FAZIT : Vor dem Sport kommt natürlich meine Familie, der Beruf, Haus und Garten, außerdem bin ich Liebhaber von schnellen Autos aus Stuttgart, somit habe ich bei diesen Aktivitäten immer zu wenig Zeit für das Training.

Für die Zukunft hoffe ich nur auf gute Gesundheit, die Erfolge kommen dann von selbst.