Die Geschäftsstelle des Bayerischen Triathlon-Verbands e.V. befindet sich in Nürnberg. Als Ansprechpartnerin steht Geschäftsstellenleiterin Theresa Baumgärtel gerne zur Verfügung.

Hausanschrift:
Bayerischer Triathlon-Verband e.V.
Dutzendteichstraße 24
90478 Nürnberg

Nachrichten aus dem Verband

Christine Waitz, frei

Der BTV wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Liebe Freundinnen und Freunde des Triathlon-Sports, „Sport vermittelt wichtige soziale Werte wie Fairplay, Solidarität, Gemeinschaft, Integration, Teamgeist und Kameradschaft sowie Leistungswille und -bereitschaft, aber auch Beharrlichkeit“,…

Adventskalender des BTV: 24 Mal das erste Mal

Der allererste Triathlon - ein Ereignis, das man nicht vergisst. Besonders für werdende Triathletinnen und Triathleten sind Berichte von diesen Tagen lesenswert. Doch es gibt noch viel mehr "erste Male". Vor meinem ersten Langdistanzrennen…
Sportler vor dem SchwimmstartElea Bayreuther, frei

Bayerische Meisterschaften 2024: Für jeden etwas dabei

,
Graues Herbstwetter ist doch genau die richtige Gelegenheit, um die Wettkampfsaison 2024 zu planen, oder? Viele Veranstaltungen sind bereits im Wettkampfkalender (Link) eingetragen, einige kommen sicher noch dazu. Fest stehen derweil auch…
Birk Alwes

Birk Alwes wird kommissarischer Schatzmeister im Bezirk Oberbayern.

,
Während seiner aktiven Zeit im Badminton war Birk Alwes bereits ehrenamtlich im Kreis- und Bezirksausschuss engagiert. Inzwischen ist er Familienvater und erfolgreich auf allen Distanzen im Triathlon. Seit 2022 ist er Kassier im TSV Fridolfing…