Aktuelles

09.08.16 Saisonfinale der Regional- und Bayernliga am Regensburger Dultplatz

Die Sieger des Mannschaftssprints in der RL: MRRC und Grassau, in der BL: Kempten und Freilassing; Saisonsieg geht in der RL an MRRC und Team Icehouse Bayreuth, in der BL gewinnt Freilassing und bei den Damen punktgleich Kempten und Forchheim

03.08.16 Fulminantes Finale im Herzen von Regensburg: Regional- und Bayernliga geben beim Mannschaftssprint noch einmal alles

Am kommenden Sonntag findet das große Finale der bayerischen Triathlonliga auf dem Domplatz in Regensburg statt. Um 13 Uhr gehen zunächst die Herren der Regional- und Bayernliga, 8 Minuten später dann die Damen auf die 750m lange Schwimmstrecke im Europakanal. Die Zuschauer können vom Ufer und von der Oberpfalzbrücke aus das Wettkampfgeschehen verfolgen und die Sportler anfeuern, wenn sie über die steile Uferböschung in die Wechselzone gelangen und von dort auf die 21km lange Radstrecke gehen. Der besondere Reiz: Windschattenfahren ist erlaubt – es wird also schnell und hart Rad gefahren. Ein Spektakel wird den Zuschauern dann auf der Laufstrecke geboten, die in 2 Runden vom Domplatz aus zu bewältigen sein wird.

24.07.16 Kaiserwetter, malerische Altstadt und ordentlich Laktat in Athletenbeinen – Schongau präsentiert sich als Top-Wettkampfort

In der Regionalliga Damen machten die Bundesliga-Absteiger des MRRC München einmal mehr ihrem Ruf als Leistungsträger alle Ehre und sicherten sich verdient und mit einigem Abstand auf die folgenden Teams den ersten Platz in der Mannschaftswertung. Auf Platz 2 kamen die Damen des Puma TV 48 Erlangen II, die eigentlich geschwächt an den Start gegangen waren, die nur zu dritt angetreten waren. Platz 3 ging verdient an die Mädels vom SV Würzburg 05.

24.07.16 Rennen der Landesliga Süd am Ammersee und in Grassau

Nach dem erfolgreichen Ligaauftakt in Königsbrunn galt es für die Athleten der Landesliga Süd innerhalb von nur zwei Wochen, die beiden weiteren Rennen der Ligasaison zu absolvieren.

21.07.16 Harte Duelle mitten in der Altstadt – Saisonhöhepunkt der Regionalliga bei der Kurzdistanz in Schongau mit Wertung zur Bayerischen Meisterschaft der Elite

Am Sonntag startet die Regionalliga in den vorletzten Wettkampf der Saison. Das Duell der schnellsten bayerischen Triathleten wird in der malerischen Innenstadt von Schongau ausgetragen. Geschwommen wird äußerst zuschauerfreundlich im extra dafür aufgestauten Lech, die Radstrecke führt die Sportler nach einem kurzen Abstecher durch die Altstadt in die leicht hügelige Voralpenlandschaft, bevor sie die Laufstrecke auf einem mehrmals zu absolvierendem Rundkurs wieder in die Stadtmitte zurückführt. Es gibt für die Zuschauer kaum ein besseres Rennen, um die Athleten hautnah erleben zu können!
Treffer 1 bis 5 von 14
<< erste < vorherige 1 2 3 nächste > letzte >>
 
Sie sind hier: Triathlon-Liga Bayern