Aktuelles

23.05.17 Kampfarena um den Trebgaster Badesee - Zweiter Wettkampf der Regionalliga über die Sprintdistanz mit Wertung zur Bayerischen Meisterschaft Elite am 28. Mai

Alles neu in Kulmbach? Vieles! Die Veranstalter des 35. Kapuziner Alkoholfrei Triathlon – Trebgast haben sich einiges überlegt, um Zuschauern und Athleten einen spannenden und zugleich übersichtlichen Wettkampf zu bieten.

21.05.17 Sonne, Freibad, See, brennende Oberschenkel - Erster Wettkampf der Triathlon-Ligen Bayerns im Schätzlerbad in Weiden (Opf.)

„Geile Kombi“, „Mannschaftswettkämpfe machen einfach Spaß“, „Nie leidet man mehr“, so lautete die einstimmige Meinung der 214 aus ganz Bayern nach Weiden angereisten Athleten der Regional- und Bayernliga. Und die Oberpfalz zeigte sich am frühen Samstagmorgen bereits von ihrer besten Seite. Statt des angekündigten Regens war der Himmel über dem 50m-Wettkampfbecken nur Wolkenverhangen, als zunächst die Damenmannschaften der Bayern- und Regionalliga und kurz danach die Herren mit dem ersten Teil des Mannschaftswettkampfs, dem Supersprint, begannen.

18.05.17 Superschnell, superhart – Supersprint!!

Erster Wettkampf der Triathlon-Liga Bayern am Samstag, 20. Mai in Weiden Noch ist die Wettervorhersage für Samstag nicht besonders prickelnd, statt der Sonne strahlen aber die Athleten der beiden Ligen um die Wette. Endlich beginnt für die Regional- und Bayernliga wieder die Wettkampfsaison – und das gleich mit einem Schmankerl im Mannschaftsformat: dem Supersprint mit anschließender Mannschaftsverfolgung.

14.05.17 Saisonbeginn bei der Triathlon-Liga Bayern

Seit Monaten wird trainiert, an der Teamtaktik und am Material gefeilt – am 20. Mai geht sie endlich wieder los, die Rennsaison der Triathlon-Liga Bayern. Auch dieses Jahr hat das ehrenamtlich tätige Orgateam um den Ligaauschussvorsitzenden Jan Faber eine hochprofessionell organisierte Rennserie auf die Beine gestellt, die mit verschiedenen Formaten bayernweit für Abwechslung im Triathlongeschehen sorgt. „Ich freue mich über eine hochmotivierte und engagierte Mannschaft, die mit viel Herzblut die Liga weiter voranbringt“, so Jan Faber.

08.02.17 Anmeldefrist für Triathlon-Liga Bayern endet am 15. Februar

Ihr überlegt noch mit einem Damenteam eures Vereins in der Saison 2017 in der Triathlon-Liga Bayern zu starten? Dann meldet euch noch bis 15. Februar bei Jan Faber. Herrenteams, die kommende Saison in der Landesliga an den Start gehen wollen, haben noch ein klein wenig mehr Zeit: ihr solltet euch bis spätestens 28. Februar bei
 
Sie sind hier: Triathlon-Liga Bayern