Dienstag, 20. Juni 17 um 10:46 Alter: 94 Tage

Bergfest in Lauingen bei Swim + Run und Bike + Run

Von: Lisbeth Kreitmayr

Start der Damen beim ersten Wettkampfteil, dem Swim + Run, Foto: Julian Rohn
Rad-Duelle in der Altstadt von Lauingen, Foto: Julian Rohn

Lauingen, den 17. Juni 2017 – Hart gekämpft, verdient gewonnen: Beim Mannschaftswettkampf der Regionalliga in Lauingen heißen die Siegerinnen SSV Forchheim und die Sieger Kiwami Tri Team Grassau. Kniffelige Strecken, bestes Wetter und gespannte Stimmung machten den Wettkampf für Teams und Zuschauer zum echten Highlight.

Bei Kaiserwetter gingen die Damen und Herren der Regionalliga an die Startlinie – oder besser ans Ufer. Am Auwaldsee begann der dritte Wettkampf der höchsten Bayerischen Liga. Nach dem Schwimmen ging es auf die Laufstrecke, wo sich einige bis zur Erschöpfung verausgabten. Doch bis zum Nachmittag mussten die Athleten wieder regeneriert sein, denn dann ging es mit Teil zwei weiter.

Am Nachmittag war das Zentrum des Geschehens die Lauinger Innenstadt. Rund um den Schimmelturm radelten und liefen die Athleten, was das Zeug hielt und lieferten sich dabei eine spannende Verfolgungsjagd. Die technisch schwierige Radstrecke hatte es in sich. Mehrere Runden mit Wendepunkten waren zu absolvieren, das bedeutet: ständig antreten und abbremsen und volle Konzentration beim Umkehren. Gleich danach, auf der Laufstrecke, hieß es nochmal: alles Geben, auf zwei Runden für die Damen und vier Runden für die Herren.

Sieger bei den Damen war der SSV Forchheim. Nach dem Vormittagsteil noch auf Platz zwei, konnten sie sich beim Radfahren auf Platz eins vorarbeiten und ließen den zweitplatzierten Tristar Regensburg II und das Weltenburger CIS Team Amberg hinter sich.

Bei den Herren gab es nach dem vormittäglichen Swim-Run wenig Überraschungen. Das Kiwami Tri Team Grassau II hatte das Feld von Anfang an angeführt und konnte den Sieg ungefährdet ins Ziel bringen. Dahinter folgte dasTeam ARNDT e.V. Roth und das La Carrera TriTeam Rothsee.


 
Sie sind hier: Triathlon-Liga Bayern